Schueler-Webseiten

[ home ] [ info ] [ links ] [ impressum ]


Für HTML-Anfänger & -Fortgeschrittene:

[ HTML-Editor Phase 5 ]
(Ein HTML-Editor zum Programmieren eigener Webseiten. Auch wenn im Grunde ein normaler Texteditor ausreichend wäre, äußerst nützlich und kostenlos!)
[ Clairette's Webwork ]
(Ein ideales Tutorial für HTML- sowie Phase 5-Neulinge, dazu noch jede Menge Tipps zur Ausgestaltung der eigenen Internetpräsenz.)
[ SELFHTML ]
(HTML & CSS für Anfänger und Fortgeschrittene.)

Wenn die selbst programmierte Webseite online gehen soll:

[ STRATO Webhosting ]
(Ein Webprovider unter mehreren. Hier lässt sich auch schnell überprüfen, ob die gewünschte Domain wie z.B. "www.hawerkampweb.de" verfügbar ist.)
[ ftp-uploader ]
(Damit lassen sich die selbst erstellten HTML-Dateien zum Webprovider transportieren bzw. "spiegeln". Für Privatanwender kostenlos.)
[ Total Commander ]
(Damit geht's auch. Dieser professionelle Dateimanager bietet daneben zusätzliche Möglichkeiten, ist aber nicht "vollautomatisiert" wie der ftp-uploader. Shareware.)